Hintergrundinformationen

Die Gründer von Digital-Healthcare Customer Service begleiten seit Jahrzehnten den Kundenservice Markt. Mit Ihren Teams haben Sie schon in allen Teilbereichen des Customer Services Erfolge zusammen mit Ihren Kunden erzielen können. Alle Teammitglieder sind ausgewiesene Experten in Ihren Fachgebieten.

Durch die Entwicklung des Gesundheitsmarkts in Hinblick auf den demographischen Wandel, den politisch gewollten Veränderungen der Rahmenbedingungen und die durch Digitalisierung hervorgebrachten Chancen, stehen Unternehmen der Gesundheitsbranche vor gänzlich neuen Herausforderungen gerade in der Kundenkommunikation.

Bei einer Beratung bei Ihnen fokussieren wir uns auf die folgenden Themengebiete

  • Konzeption und Umsetzung von Customer Experience Strategien – ein klares Zielbild erleichtert die Ausrichtung der Service Organisation

  • Customer Service/Call Center Organisationen – Die Organisation mit dem Mensch im Mittelpunkt ist das Kernstück eines jeden Customer Services

  • Patienten-Zentrierte Omnikanal-Systeme  – Prozesse auch mit der richtigen Technik auf den Patient ausrichten

Kunden und Patienten nehmen die Digitalisierung im Dialog mit Unternehmen schnell und unkompliziert auf. Sind diese Möglichkeiten, die in anderen Branchen  bereits vorangetrieben werden, auch etwas für Sie? Auf was ist besonders zu achten.

Erfahrungen

Gerne teilen wir mit Ihnen unsere Erfahrungen. Hierbei können wir insbesondere im Gesundheitsmarkt auf drei Gebiete zurückblicken.

Neben Krankenkassen (GKV und PKV) sind ebenfalls Kassenärztliche Vereinigungen und Herstellen/Produzenten bereits von uns in vielerlei Hinsicht unterstützt worden.

  • Krankenkassen – Unterschiede in der Zielgruppe führen zu anderen Dialogmechanismen

  • Kassenärztliche Vereinigung – Strategie und Kundenservice, Aufbau von neuen Services waren beispielhafte Themenbereiche

  • Hersteller / Produzenten – Vertriebsprozesse, Kundenbeschwerden, Informationshotlines z.B. für Wirkstoffe von Medikamenten

Durch die Flexibilisierung und Internationalisierung der Berufswelt gewinnen Referenzen zunehmend an Bedeutung. Die persönliche Empfehlung eines zufriedenen Auftraggeber ist für alle Beteiligten der beste Maßstab bei der Bewertung eines zukünftigen Beraters. Sie schafft Vertrauen und bezeugt die beruf­liche und professionelle Kompetenz des Beraters auf au­thentische Weise.

Wir sind bestrebt so viel wie möglich an Expertise bereits hier aufzuzeigen und dennoch die Anonymität unserer Auftraggeber zu wahren. Sollten Sie gezielt Fragen zu unseren bisherigen Projekten haben stehen wir für ein persönliches Gespräch gerne zur Verfügung.

Unser Team

„Wir“ – das ist ein Team bestehend aus erfahrenen Managern aus dem Bereich Kundenservice. Als Geschäftsführer, Direktoren und Bereichsleiter haben wir unterschiedliche Funktionen in Unternehmen und Senior-Projektmanagement-Funktionen in Kunden Projekten sehr erfolgreich bekleidet.
Gemeinsam stellen wir Ihnen die in den vergangenen Jahren erworbene Expertise zur Verfügung und geben unser fundiertes Digital-Healthcare Customer Service Wissen an Sie weiter.

Mit Hilfe selbst entwickelter Instrumente können wir die Stärken & Schwächen Ihrer Kundenservice Organisation aufzeigen. Anschließend erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen Strategien und Soll-Konzepte und setzen diese direkt um.

Attikus A. Schacht
Attikus A. SchachtGründer und GF Schacht Consulting
Herr Attikus A. Schacht hat bereits bei unterschiedlichen Auftraggebern Customer Service, Marketing und Vertriebsthemen unterschiedlicher Ausprägung begleitet, analysiert, optimiert und auf die Zukunft des entsprechenden Geschäftsmodells ausgerichtet. Zuvor hat er bei Bosch, walter services und Nokia in Customer Service Einheiten gearbeitet und diese zum Teil verantwortet. Bevor er als Leiter zu Bosch Communication Center wechselte, sammelte er Erfahrungen bei walter services als Bereichsleiter Business Development, als Marketing & Vertriebsleiter eines Leadcenters bei Freudenberg und in verschiedenen Funktionen bei tesion, einer früheren EnBW Tochter.

Er hat bereits frühzeitig in seinen Funktionen komplexe strategische Projekte geleitet und erfolgreich umgesetzt. So konnte er bei der walter services Gruppe neben erfolgreicher Akquisition von neuen Key Accounts, neue Geschäftsideen realisieren und erfolgreich Consultingprojekte in Südafrika, Rumänien und Deutschland begleiten. Als Bereichsleiter Business Development bei walter services unterstützte er in strategischen Projekten gruppenweit die operativen Gesellschaften mit seinem Know-how.

Als Gründer und Geschäftsführer der Schacht Consulting hat er bereits unterschiedliche Optimierungsprojekte im Kundenservice und Vertrieb in den Branchen Medizintechnik, Krankenkassen, Kassenärztliche Vereinigungen, Automobilnahe Dienstleistung, Retail, Telekommunikation, Immobilienwirtschaft, Erfrischungsgetränke, Chemie, Reiseveranstalter und Naturkosmetik in Inhouse-Organisationen und bei Dienstleistern verantwortet.

Beim Deutschen Dialog Marketing Verband ist er Vorsitzender des Council Customer Services und Mitglied des Vorstands. Bei der DHBW Ravensburg unterrichtet er als Dozent im Studiengang Handelsmarketing das Fachgebiet Kundenservice Management.

Kunden, Kollegen und Mitarbeiter schätzen an Herrn Schacht seine kommunikative, lösungsorientierte, am Machbaren orientierte Arbeitsweise, die auf umfangreichen und tiefen Fachwissen im Contact Center Markt basiert.

Harald Henn
Harald HennGründer und GF Marketing Resultant
Seit 2004 begleitet und unterstützt Harald Henn, geschäftsführender Gesellschafter der Marketing Resultant GmbH, Unternehmen bei der Gestaltung und Optimierung von kundenorientierten und effizienten Prozessen im Customer Service. Die Vision: Fundierte Methodenkompetenz mit wirksamen Ergebnissen in der Projektarbeit verknüpfen. Marketing Resultant begleitet und unterstützt Unternehmen dabei, einfache und effektive Digitale Customer-Service und Call Center Projekte im Markt umzusetzen.

Das Know-how basiert auf mehr als 15 Jahren Erfahrung in leitenden Marketing- und Vertriebsfunktionen für amerikanische Unternehmen aus der IT-Branche. Als Marketing-Leiter der Dell Computer GmbH war Harald Henn für den Markteintritt und die Etablierung in Deutschland verantwortlich. Danach als geschäftsführender Gesellschafter der PRISMA Unternehmensberatung mehr als 10 Jahre mitverantwortlich für den Aufbau zur führenden Call Center Beratung in Deutschland.

Den Aufbau und die Optimierung von Call Centern und Digitalen Customer Service Organisationen aus unterschiedlichen Branchen begleitet Marketing Resultant seit mehr als 20 Jahren. Ein Netzwerk an Kompetenzpartnern sorgt in Projekten für das notwendige fachspezifische Know-how. Marketing Resultant arbeitet ausschließlich mit Partnern, die auf eine nachweisbare, langjährige Erfahrung zurückblicken und die gleichen Grundsätze in der Arbeit mit Ihren Kunden verfolgen.

„Sie haben ihr ganzes Wissen und Ihre Erfahrungen für die beste Lösung in Sachen kundenorientierte Strukturen, Prozesse, Beratungsqualität und vieles mehr engagiert eingebracht. Ihre klaren Analysen und zielgerichteten Vorschläge waren dabei sehr hilfreich. Sicher ein Grund dafür, dass wir so schnell Erfolge verzeichnen konnten.“

BETTINA LICHTNER, FACHBEREICHSLEITERIN KUNDENMANAGEMENT, AOK BADEN-WÜRTTEMBERG

“Always one of my first addresses to get in touch with.”

RALF HIGER, HEAD OF CUSTOMER SERVICE

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Wir sind eine multidisziplinäre Beratung, die sich auf den Customer Service im Gesundheitsmarkt fokussiert und sich einem zukunftsfähigen Kundenservice in einer Digitalen Zukunft verschrieben hat.

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