Hintergrundinformationen
Die Gründer von Digital-Healthcare Customer Service begleiten seit Jahrzehnten den Kundenservice Markt. Mit Ihren Teams haben Sie schon in allen Teilbereichen des Customer Services Erfolge zusammen mit Ihren Kunden erzielen können. Alle Teammitglieder sind ausgewiesene Experten in Ihren Fachgebieten.
Durch die Entwicklung des Gesundheitsmarkts in Hinblick auf den demographischen Wandel, den politisch gewollten Veränderungen der Rahmenbedingungen und die durch Digitalisierung hervorgebrachten Chancen, stehen Unternehmen der Gesundheitsbranche vor gänzlich neuen Herausforderungen gerade in der Kundenkommunikation.
Bei einer Beratung bei Ihnen fokussieren wir uns auf die folgenden Themengebiete
Konzeption und Umsetzung von Customer Experience Strategien – ein klares Zielbild erleichtert die Ausrichtung der Service Organisation
Customer Service/Call Center Organisationen – Die Organisation mit dem Mensch im Mittelpunkt ist das Kernstück eines jeden Customer Services
Patienten-Zentrierte Omnikanal-Systeme – Prozesse auch mit der richtigen Technik auf den Patient ausrichten
Kunden und Patienten nehmen die Digitalisierung im Dialog mit Unternehmen schnell und unkompliziert auf. Sind diese Möglichkeiten, die in anderen Branchen bereits vorangetrieben werden, auch etwas für Sie? Auf was ist besonders zu achten.
Erfahrungen
Gerne teilen wir mit Ihnen unsere Erfahrungen. Hierbei können wir insbesondere im Gesundheitsmarkt auf drei Gebiete zurückblicken.
Neben Krankenkassen (GKV und PKV) sind ebenfalls Kassenärztliche Vereinigungen und Herstellen/Produzenten bereits von uns in vielerlei Hinsicht unterstützt worden.
Krankenkassen – Unterschiede in der Zielgruppe führen zu anderen Dialogmechanismen
Kassenärztliche Vereinigung – Strategie und Kundenservice, Aufbau von neuen Services waren beispielhafte Themenbereiche
Hersteller / Produzenten – Vertriebsprozesse, Kundenbeschwerden, Informationshotlines z.B. für Wirkstoffe von Medikamenten
Durch die Flexibilisierung und Internationalisierung der Berufswelt gewinnen Referenzen zunehmend an Bedeutung. Die persönliche Empfehlung eines zufriedenen Auftraggeber ist für alle Beteiligten der beste Maßstab bei der Bewertung eines zukünftigen Beraters. Sie schafft Vertrauen und bezeugt die berufliche und professionelle Kompetenz des Beraters auf authentische Weise.
Wir sind bestrebt so viel wie möglich an Expertise bereits hier aufzuzeigen und dennoch die Anonymität unserer Auftraggeber zu wahren. Sollten Sie gezielt Fragen zu unseren bisherigen Projekten haben stehen wir für ein persönliches Gespräch gerne zur Verfügung.
Unser Team
„Wir“ – das ist ein Team bestehend aus erfahrenen Managern aus dem Bereich Kundenservice. Als Geschäftsführer, Direktoren und Bereichsleiter haben wir unterschiedliche Funktionen in Unternehmen und Senior-Projektmanagement-Funktionen in Kunden Projekten sehr erfolgreich bekleidet.
Gemeinsam stellen wir Ihnen die in den vergangenen Jahren erworbene Expertise zur Verfügung und geben unser fundiertes Digital-Healthcare Customer Service Wissen an Sie weiter.
Mit Hilfe selbst entwickelter Instrumente können wir die Stärken & Schwächen Ihrer Kundenservice Organisation aufzeigen. Anschließend erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen Strategien und Soll-Konzepte und setzen diese direkt um.
„Sie haben ihr ganzes Wissen und Ihre Erfahrungen für die beste Lösung in Sachen kundenorientierte Strukturen, Prozesse, Beratungsqualität und vieles mehr engagiert eingebracht. Ihre klaren Analysen und zielgerichteten Vorschläge waren dabei sehr hilfreich. Sicher ein Grund dafür, dass wir so schnell Erfolge verzeichnen konnten.“
“Always one of my first addresses to get in touch with.”